Sie war für mich über lange Jahre die „perfekte“ Aktie, um den IT-Bereich abzudecken. Auf der einen Seite die klassischen Produkte mit einer überragenden Marktstellung und auf der anderen Seite ein stark wachsender Cloud-Bereich und eine Beteiligung am führenden AI-Anbieter. Doch in den letzten Monaten hat sich das Bild gewandelt: auf einmal wird klar, welch massiven Investitionen notwendig sind, um das Wachstumstempo aufrecht zu erhalten. Und im AI-Sektor sind andere Anbieter vorbeigezogen.
Befindet sich das Unternehmen damit schon im Krisenmodus und muss ich mein Investment hinterfragen? Ganz so dramatisch ist es aus meiner Sicht zwar noch nicht, aber eine gewisse Vorsicht ist sicherlich nicht verkehrt. Insbesondere ist fraglich, ob die ergriffenen Gegenmaßnahmen zum Erfolg führen.
In diesem Beitrag erfährst Du, warum ich meine Depotposition moderat gestutzt habe und wie nun meine zukünftigen Erwartungen aussehen. Und auch, warum ich nun eher entspannt auf die Aktie schaue.
(mehr …)








