Seit 13 Jahren ist sie in meinem Depot, seit 11 Jahren allerdings auch ohne Nachkauf. Warum das eigentlich so ist, frage ich mich bei jeder Quartalsdividende. Denn die kommt verlässlich und wird regelmäßig erhöht. So auch jetzt wieder.
Aber es fehlt am konkreten Kaufimpuls. Das Unternehmen wirtschaftet solide und kann ein kontinuierliches Wachstum vorweisen. Aber eben nichts Dramatisches. Und genau dafür ist es in meinem Depot. Ein Hort der Sicherheit und verlässlichen Cashflows.
Wenn ich die Aktie noch nicht hätte, dann wäre ich vermutlich irgendwann auf der Käuferseite gewesen. Denn so ein Klassiker der Konsumgüterbranche gehört zu einem ausgewogenen Depotmix. Ob es gerade dieser sein muss, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Aber die Vorzüge liegen klar auf dem Tisch.
Wie die aktuelle Situation aussieht und warum die Aktie aktuell gar nicht so teuer erscheint, erfährst Du in diesem Beitrag.
(mehr …)








