Kooperation

Divantis hat sich seiner Gründung im Januar 2017 zu einem der führenden Finanzblogs im deutschsprachigen Raum entwickelt. Er findet sich regelmäßig auf den vorderen Plätzen in Bestenlisten und wurde für verschiedene Awards nominiert. Die monatlichen Aufrufzahlen liegen im sechsstelligen Bereich, auf Jahressicht sind sie siebenstellig. Auf Social Media-Kanälen besteht – je nach Medium – eine bis zu fünfstellige Followerzahl. Der Newsletter ist von einer mittleren vierstelligen Anzahl verifizierter E-Mail-Adressen abonniert. Eine aktuelle Statistik ist auf Anfrage erhältlich.

Um es gleich vorweg zu sagen: Divantis ist nicht käuflich. Anfragen nach dem Preis für einen Link, am besten noch als Do-Follow und ohne Werbekennzeichnung, werden nicht beantwortet. Links werden vom Autor Ben Warje dann gesetzt, wenn er sie für sinnvoll und hilfreich für die Leser empfindet. Dabei steht die Reputation von Divantis über allem!

Für alle anderen Anfragen gilt:

Bitte beschäftigen Sie sich erst mit dem Divantis-Blog und prüfen Sie, ob er inhaltlich zu Ihnen passt. So sparen Sie sich und uns direkt eine Anfrage zu CFDs, Crypto-Scams, CBD oder was auch immer.

Die Entscheidung, eine Kooperation einzugehen, erfolgt bei uns nicht aus finanziellen Gründen. Ohne einen wirklichen Mehrwert für die Leser werden wir sie ablehnen. Ben Warje handelt dabei eigenständig. Zugleich gilt: Wenn er sich für eine Kooperation entscheidet, dann geschieht dies aus voller Überzeugung. Sie können dann sicher sein, dass er sich umfassend einbringt und Sie als Kooperationspartner ebenfalls einen Mehrwert erhalten.

Alle Kooperationen werden transparent und eindeutig kommuniziert. Wir werden entsprechende Beiträge nicht nur im Rahmen der rechtlichen Vorschriften als Anzeige bzw. Werbung kennzeichnen, sondern auch offen legen, dass wir ggf. immaterielle, materielle bzw. finanzielle Gegenleistungen erhalten haben.

Wir handeln aufrichtig. Das bedeutet, dass Ben Warje seine Meinung und Erfahrung frei und entsprechend seinen tatsächlichen Einstellungen und Erlebnissen äußert. Selbst wenn wir eine Kooperation abgeschlossen haben, kann es also vorkommen, dass in einem Bericht über Ihr Produkt Kritik stehen wird. Damit müssen Sie leben und die redaktionelle Freiheit bleibt bei Ben Warje. Nur so kann er authentisch berichten.

Wir handeln wahrheitsgetreu und verbreiten keine Fake News, unbelegte Gerüchte oder Jubelmeldungen. Wenn Sie solche Kanäle suchen, dann sind wir definitiv der falsche Ansprechpartner. Wir halten uns zudem an den Pressekodex und prüfen Inhalt, Herkunft und Wahrheitsgehalt von Informationen, bevor wir sie als wahr weitergeben. Alternativ verweisen wir auf etablierte Quellen oder kennzeichnen unbestätigte Informationen als solche.

Und selbstverständlich werben wir auch nicht für jugendgefährdende Inhalte oder für Inhalte, die schutzbedürftige Personen gefährden können (z.B. Glücksspiele usw.).

Haben wir uns zu einer Kooperation entschlossen, dann handeln wir professionell, sorgfältig, zuverlässig und kompetent. Wir halten getroffene mündliche und schriftliche Vereinbarungen ein und sind für Sie als Kooperationspartner erreichbar. Sie können sich auf eine qualitativ hochwertige Zusammenarbeit verlassen, an deren Ende eine beiderseitige Zufriedenheit stehen soll.

Welche Kooperationen wir bevorzugen:

Gerne können Sie von der langjährigen Erfahrung von Ben Warje profitieren und ihn als Speaker für Ihre Veranstaltung anfragen. Und wir begleiten das gerne medial über unsere verschiedenen Kanäle.

Grundsätzlich vorstellbar ist auch eine Kooperation, in der Ben Warje zu Ihrem Markenbotschafter wird und sich dauerhaft loyal zu Ihnen bekennt. Da dies aber besondere Anforderungen an seine Glaubwürdigkeit und Authentizität mit sich bringt, bedarf es dazu des Aufbaus eines besonderen Vertrauensverhältnisses.

Inhaltlich bevorzugen wir Themen und Produkte, die der besonderen sozialen und ökologischen Verantwortung auch in Finanzthemen gerecht werden und gemeinhin als nachhaltig bezeichnet werden können. Ben Warje wird von seinen Lesern insofern auch als Vorbild wahrgenommen. Eine Kooperation sollte für alle Seiten förderlich sein.

Kontakt: Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an: info@divantis.de