Podcast

Mit dem Divantis-Podcast hast Du die Möglichkeit, Dich – völlig unabhängig vom geschriebenen Wort auf dem Blog – über meine Investmentideen und allgemeine finanziellen Themen zu informieren. Direkt in Dein Ohr!

Dazu kannst Du entweder hier die einzelnen Folgen direkt anhören oder Du abonnierst auf einer der großen Plattformen meinen Podcast und erhältst dann direkt nach Erscheinen die neuen Folgen in Deine App oder Deinen Stream:

Für diejenigen, die zum ersten Mal hier sind: Ich bin Ben Warje und schreibe seit 2017 auf dem Divantis-Blog über meine privaten Geldanlagen. Mein Berufsleben hat mich in verschiedenen Banken und Funktionen mit allen Bereichen in Verbindung gebracht. Zuletzt war ich dann Bankvorstand, bevor ich mich entschied, ein selbstständigeres Leben in finanzieller Unabhängigkeit zu führen.

Wenn Du direkt reinhören willst, dann empfehle ich Dir zum Start diese Folge anzuhören:

Episodenliste:

Mit einem Abonnement erfährst du automatisch vom Erscheinen aller neuen Episoden:

Folge 3: Jetzt gehören Anleihen in Dein Depot

In dieser Episode spreche ich über die Grundlagen von Anleihen, wie sie funktionieren und welche Rolle sie in einem ausgewogenen Portfolio spielen. Ich teil meine persönlichen Anlagestrategien und präsentier neue Anleihenprodukte, die ich für vielversprechend halte. Wenn du Interesse an der Diversifizierung deines Portfolios hast und von potenziellen Zinssenkungen profitieren möchtest, solltest du unbedingt reinhören. Ergänzend empfehle ich den Blogartikel zur Zinswende sowie die Berichte über 100-jährige Anleihen und die iBonds-Produkte.

Folge 2: Wahlen und Börse – geht das gut?

In dieser Podcastfolge analysiere ich die Statistiken, die davon ausgehen, dass US-Wahljahre gute Börsenjahre werden. Ich untersuche verschiedene US-Präsidentschaften und setze sie in Bezug zur Entwicklung der Börsen. Zur Folge gibt es auch einen Blogartikel.

Folge 1: Goldene Regeln für Dein Dividendeneinkommen

Ich stelle die 3 Goldenen Regeln für nachhaltige Dividendenerträge vor. Welche Erfahrungen ich mit hohen Dividendenrenditen gemacht hab und warum es so wichtig ist, auf den Total Return zu achten. Die Liste von David Fish.

Folge 0: Trailer zum Divantis-Podcast

Zum Start des Divantis-Podcast stelle ich mich in diesem Trailer vor.