Der erste Aktienkauf des Jahres ist getätigt!

5
(1)

Bis zum 12. Januar habe ich gewartet, dann ergab sich eine attraktive Kaufgelegenheit bei einer US-Aktie. 15 Stück wandern neu ins Divantis-Depot…Die Aktie, um die es sich handelt ist 3M. Ich kenne sie schon sehr lange, hatte bis zum letzten Jahr auch eine große Position von ihr. Der Verkauf damals geschah, um das Geld zur Ablösung eines Kredits zu verwenden. Jetzt ist wieder genug Liquidität vorhanden und 3M kehrt ins Divantis-Depot zurück. Und diesmal hoffentlich für immer. ;-)

3M stelle ich demnächst ausführlich vor. Es ist ein Dividendenaristokrat und die nächste Dividendenerhöhung wird voraussichtlich im Februar 2017 verkündet werden.

Gekauft habe ich 15 Aktien zum Kurswert von 165,899 €. Ich erwarb sie außerbörslich über Tradegate. Hinzu kam die übliche Provision für die Bank. Insgesamt habe ich 2.499,66 € bezahlt.

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Dann bewerte ihn mit einem Klick!

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl der Stimmen: 1

Gib die erste Bewertung für diesen Beitrag ab!

Schade, dass Dir der Beitrag nicht gefallen hat!

Unterstütze die Qualitätsverbesserung!

Möchtest Du mir einen Hinweis geben, was ich besser machen kann?

Kommentar verfassen